|
trollforum.de Krieg der Trolle
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
NoDoubt
|
Verfasst am: 15. Okt 2003, 13:52 Titel: |
|
|
Das Trotz-Allem-Forum ist kein Forum, sondern vergleichbar mit dem ehemaligen Zentralrat der Kommunistischen Partei in der ehemaligen DDR. Kritischen Gedanken zum Thema Missbrauch wird dort kein Raum geboten.
Unliebsame Personen werden diffamiert, logische und kritische Postings gelöscht oder gar manipuliert. Wer nicht für sie ist, ist halt gegen sie. Das Niveau, auf welchem sich die überwiegende Mehrzahl der Postings bewegt, ist in meinen Augen als infantil anzusehen.
Das Logo von C@rechild erinnert an einen Blechorden der ehemaligen nationalen Volksarmee.
Die Hände, die eine Weltkugel umfassen und in deren Mittelpunkt zwei Menschen grafisch deplaziert erscheinen, symbolisiert den weltumfassenden Globalanspruch der einzig wahren Lehre eines größenwahnsinnigen Agitators, den er fest in seinen Händen halte. Keine Wunder also, dass selbst ähnliche Gedanken keine Akzeptanz finden, sondern ebenso stupide, ohne Rücksicht auf moralische und ethische Verluste, dagegen vorgegangen wird. Der Anspruch, der Einzige zu sein, der die Wahrheit zum komplizierten Thema Missbauch verbreite, richtet sich dabei ohne Skrupel sogar gegen die Opfer des Missbrauchs, die es wagen, eine diffenzierte Sichtweise zur Diskusion zu stellen.
Wie brüchig dieser Anspruch ist, beweist nur eine kleine Winzigkeit.
Man nehme ein "S" und setze es von das C@re und schon wird die Tragik dieses Weltanspruches deutlich: Dieser Verein ist nicht nur ein Schrecken für die Kinder, sondern für die gesamte Missbrauchdiskusion. Sowohl für Opfer als auch für Täter, für Menschen, die Differenzieren wollen und für Menschen, die zur Sachlichkeit zurückkehren wollen.
Werde das Logo entsprechend mal bearbeiten und ins Netz stellen. Mal sehen, ob es dann zu Verwechselungen kommen wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rumtrauben
|
Verfasst am: 16. Okt 2003, 13:37 Titel: |
|
|
| Zitat: | Das Logo von C@rechild erinnert an einen Blechorden der ehemaligen nationalen Volksarmee.
Die Hände, die eine Weltkugel umfassen und in deren Mittelpunkt zwei Menschen grafisch deplaziert erscheinen, symbolisiert den weltumfassenden Globalanspruch der einzig wahren Lehre eines größenwahnsinnigen Agitators, den er fest in seinen Händen halte. Keine Wunder also, dass selbst ähnliche Gedanken keine Akzeptanz finden, sondern ebenso stupide, ohne Rücksicht auf moralische und ethische Verluste, dagegen vorgegangen wird. Der Anspruch, der Einzige zu sein, der die Wahrheit zum komplizierten Thema Missbauch verbreite, richtet sich dabei ohne Skrupel sogar gegen die Opfer des Missbrauchs, die es wagen, eine diffenzierte Sichtweise zur Diskusion zu stellen. |
NoDoubt, sorry, aber das kann man so nicht stehen lassen. Das heutige Logo ist dem ursprünglichen sehr ähnlich, es transportiert aber imho immer noch dasselbe:
Die 2 Hände sollen die beiden Kinder schützen, das, was auch der Name ausagt: care (for a) child. Mehr, aber auch nicht weniger.
Was heute aus diesem Verein geworden ist, ist ein Drama an und für sich. Die Entwicklung, die die Person Gawlik - "Gar Garstig" wie er unter einzelnen Gründungsmitgliedern heisst, gemacht hat, ist geradezu erschreckend.
Der Verein wurde mit besten Absichten gegründet, manche Forderungen scheinen aus heutiger Sicht naiv - allerdings muss man sich mal überlegen, wann die Gründung erfolgte - das war zu Zeiten, als 486er noch durchaus üblich waren- online waren vielleicht 5% der Bevölkerung oder so.
Allerdings war die Entwicklung Ende 1997 abzusehen - nicht umsonst ist dort zeitlich auch der Bruch fast aller Gründungsmitglieder mit dem Verein zeitlich angesiedelt - im Januar 1998 verliesen 5 von 7 Vorständen den Verein.
Es ist nur erschreckend zu sehen, wie ein Mensch mit eigentlich hoher sozialer Kompetenz und einem großen Charisma so verbittert und fies um sich schlägt. Ich hätte ihn eigentlich eher im linken Spektrum eingeordnet.
Aber vielleicht muss man dazu wissen, dass der Verein ja sein Auskommen sichern sollte - denn wir gingen damals davon aus, dass der Verein so schnell so groß werden würde, dass wir einen Geschäftsführer in Vollzeit benötigen würden - der dann GG sein sollte.
Jaja, 1997...lang ists her..
[/b] _________________ „Lieber doof sein, als Gaby heißen"
(Die kleine Tierschau) |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernd Gast
|
Verfasst am: 16. Okt 2003, 14:00 Titel: |
|
|
Hallo Rumtrauben (Jörg?),
Willkommen im Trollforum. Schön das sich ein echter "Insider" aus der Anfangszeit des Vereines hier zu Wort meldet. Ich hätte da mal eine Frage die ev. nicht ganz hier her gehört, aber die Gelegenheit bot sich bisher nicht. Stehst Du noch in Kontakt zu Frau Wiesemann von "Pro-Kind" oder warst Du das dort gar nicht? Wenn ja, warum ist das Projekt den Bach hinunter gegangen? |
|
| Nach oben |
|
 |
bombjack
|
Verfasst am: 16. Okt 2003, 14:53 Titel: |
|
|
| Rumtrauben hat folgendes geschrieben: |
Allerdings war die Entwicklung Ende 1997 abzusehen - nicht umsonst ist dort zeitlich auch der Bruch fast aller Gründungsmitglieder mit dem Verein zeitlich angesiedelt - im Januar 1998 verliesen 5 von 7 Vorständen den Verein.
|
Hallo rumtrauben
Mich würden die Gründe interessieren die zu dem Bruch mit den Vorstandmitgleider geführt haben und wieso diese Entwicklung abzusehen war.
Mich persönlich stört es nicht, wenn Her Gawlik so eine extreme Meinung hat, da ich in anderen Punkten auch eine extreme Meinung vertrete.
Was mich aber stört, ist daß man sich bei Diskussionen nicht auf den Austausch von Argumenten bzw. Standpunkten beschränkt hat, sondern daß angefangen wurde die Person die die Gegenargumente vertritt direkt und unter der Gürtellinie anzugreifen.
Besonders hervorgetan nach meiner Erfahrung, hat sich im Heise-Forum ein Mensch mit dem Pseudo Mustafa.
Da würde mich interessieren ob es die Person wirklich gibt oder es eine von Herrn Gawlik erschaffene Figur war.
Dort wurde, wer nicht auf Linie war, sehr schnell als Sympathisant bezeichnet, dort wurde auch zum ersten Mal die berühmt, berüchtigte Liste erstellt und als die Beleidigungen zu heftig wurden und als damit gedroht worden ist, eine vertrauliche Mail zu veröffentlichen wurde ein Herr Mustafa gesperrt.
Als im Heise Forum dann die Fraktion der Krummen 13 aufschlug, waren die Vereinsmitglieder um carechild ungewöhnlich still und komischerweise gerade die, die als Pädosympathisanten bezeichnet wurden argumentierten gegen die Ansichten dieser Fraktion.
Es endete als auch ein Herr Gawlik eine Abmahnung erhielt und fand dann in der Pranger-Seite von cc sein Nachspiel dessen Auswirkungen bis jetzt andauern.
Es ist zu bemerken, daß der Hass und auch die Wortwahl von Herrn Gwalik in letzter Zeit um einiges gesteigert hat und er trotz mehrer gerichtlicher Schüsse vor dem Bug anscheinend nichts daraus gelernt hat.
Wenn sich der nette Herr auf diverse Foren beschränken würde, könnte man ja noch drüber hinweg sehen, nur das macht er eben nicht. Sondern er versucht das Umfeld der Person die er auf den Kicker hat in seinem Sinne zu beinflußen.
So ein Verhalten finde ich auf deutsch gesagt unter aller Sau und da ist dann auch der Punkt erreicht, wo meine Toleranz aufhört.
bombjack |
|
| Nach oben |
|
 |
Rumtrauben
|
Verfasst am: 16. Okt 2003, 16:08 Titel: |
|
|
Hallo bombjack,
Wiedersehn macht Freude...
| Zitat: | | Stehst Du noch in Kontakt zu Frau Wiesemann von "Pro-Kind" oder warst Du das dort gar nicht? |
Ich stand bis Ende 2001 glaub ich war das mit ihr in sporadischen telefonischen Kontakt. Keine Ahnung, warum das den Bach runter gegangen ist. Hab ewig nix mehr von ihr gehört.
| Zitat: | | Mich würden die Gründe interessieren die zu dem Bruch mit den Vorstandmitgleider geführt haben und wieso diese Entwicklung abzusehen war. |
LoL...mit der Story kann man ne ganze Website füllen, sodenn man das
möchte.
Wir hatten ab dem Herbst 1997 immer wieder Diskussionen um
a)technische Dinge
b)Ziele und den Weg aus AOL raus
c) Geld
d)....
e) persönliche Dinge - ich hab ja bspw. 10 Wochen bei GG gewohnt.
Daher war der Bruch abzusehen - da sich auch GarGarstigs Verhalten nciht geändert hat, nachdem das erste Vorstandsmitglied aufgrund der Uneinsichtigkeiten und der Art, wie auf Kritik aus MS reagiert wurde, zurück - und ausgetreten war (Nick:doomfire).
Infolge eines Termins in HH bei AOL und der daraus resultierenden Diskussion im Wohnzimmer der damaligen Kassiererin kam es zum Eklat, bei dem ich zum ersten und einzigen Mal erlebt hab, dass er sich aus einer Diskussion verpisst hat, weil ihm nix mehr einfiel.
Danach zunächst mein Rücktritt, dann der der anderen 4.
Das ist die Kurzform. Die finanziellen Dinge sind ja anderswo teilweise auch im Netz hinterlegt, das kann man aber alles gar nciht so darstellen, geschweige denn belegen.
Ich hab ihm 3 Monate lang die Miete bezahlt und musste mir dann anhören, dass meine Schlafgelegenheit in seiem Büro ja schließlich ein 4500,00 DM-teures Sofa war - als ich meinte, dass es Zeit wäre, die Zimmer anders aufzuteilen....usw. usf.
Eine Spende über 10.000 DM in Hardware wurde nicht abgeholt, weil die Aquise nicht von ihm kam.
Tausenderlei Sachen halt. Es hing damals mein Herz dran, die Idee an und für sich ist ja auch gut und richtig. Aber die handelnde Person hat sich im Laufe schon des ersten Vereinsjahrs negativ entwickelt, es ist ihm einiges zu Kopf gestiegen - bspw. gab es für kurze Zeit ein Kennwort "CareChild" bei AOL. Er hatte gute kontakte ins interne Lotsenteam - was den einen oder anderen letztendlich sogar den Job oder auch viel Geld gekostet hat. Er hat halt noch mehr als früher angefangen, Leute zu benutzen, für sein Projekt CC (übrigens, das hieß ursprünglich CareChildInternational - hohe Ziele)- ohne Rücksicht auf Verluste. Ich hab das sehr lange auch noch direkt mitbekommen - das Härteste war wohl, denjenigen, der bei ihm lebte - ähnlich wie ich, auf der Couch - und ihm das Leben finanziert hat, nur wegen der Vereinsziele, rauszuschmeissen und dann noch von ihm Geld wollte.
Du siehst, das ist so gar nicht sauber darzustellen, wahrscheinlich müsste man ein Buch drüber schreiben oder so...
Gruß
Jörg _________________ „Lieber doof sein, als Gaby heißen"
(Die kleine Tierschau) |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernd Gast
|
Verfasst am: 17. Okt 2003, 07:28 Titel: Lügen und Betrügen |
|
|
Hallo Jörg,
an anderer Stelle geistern momentan recht wüste Anschuldigungen gegen Dich im Netz herum :
http://web134.tmkis.com/wbb/thread.php?threadid=26&boardid=5&styleid=1
den Link wollte ich einmal einstellen damit Du darüber informiert bist, sofern Du nicht schon aus anderer Quelle davon erfahren hast. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rumtrauben
|
Verfasst am: 17. Okt 2003, 12:14 Titel: |
|
|
| Zitat: | | den Link wollte ich einmal einstellen damit Du darüber informiert bist, sofern Du nicht schon aus anderer Quelle davon erfahren hast. |
Danke, habs registriert. Ich hab damit gerechnet, dass die üblichen Anfeindungen und Unterstellungen kommen. Auch und gerade auch deshalb gibt es hier immer noch Unterlagen, die, wenn wirklich notwendig, die gemachten Aussagen bestätigen. Und Zeugen natürlich auch
Die nächsten Vorwürfe kenne ich auch schon.
Insofern mach ich mir da keinen Kopp. Ist ja auch lange her. Wer dazu Fragen hat, soll fragen. Fakt ist und bleibt, dass ein Rück - und Austritt von 5 der 7 Vorstandsmitgliedern sicherlich Gründe hat. Diese Tatsache kann er nicht wegdiskutieren. Wie er Bilanz und Buchhaltung wieder hingetrickst hat, will ich gar nicht wissen. Es ging mir auch weniger um eine Auseinandersetzung, sondern darum, dass, um das Phänomen CareChild zu begreifen, man an und für sich auch ein paar Hintergründe wissen sollte.
Wie ich GarGarstig aus heutiger Sicht beurteile, ist dabei völlig nebensächlich. Ich bin der Meinung, er hat, als nach und nach sich immer wieder Leute von ihm abgewandt haben und gleichzeitig das Produkt CareChild kein Verkaufsschlager wurde, sich in seiner Verbitterung selbst radikalisiert hat.
Der Mensch Gabriel, den ich kennengekernt habe, hat nicht von Untermenschen gesprochen und wäre auch nie auf die Idee gekommen, anderen Menschen das Menschsein abzusprechen.
Womit er aber immer nur schlecht umgehen konnte, war Kritik an seiner Person oder an dem, was er tat.
Letztendlich ist er nur ein Opfer seiner selbst, ne arme Sau,wie man so schön sagt. Schade drum. Auch um das Projekt CareChild, dass in der ursprünglichen Intention durchaus etwas hätte bewegen können.
(Die kleine Tierschau) |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernd Gast
|
Verfasst am: 17. Okt 2003, 12:36 Titel: |
|
|
| Rumtrauben hat folgendes geschrieben: | | Ich hab damit gerechnet, dass die üblichen Anfeindungen und Unterstellungen kommen. |
Das kommt mir irgendwie bekannt vor.
Recht interessant finde ich auch, dass diese dubiose Mail anonym versand und letztlich von einer Person veröffentlicht wurde, die ihrerseits auf Anonymität im Netz besonderen Wert legt.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernd Gast
|
Verfasst am: 17. Okt 2003, 17:52 Titel: |
|
|
| Rumtrauben hat folgendes geschrieben: | Der Mensch Gabriel, den ich kennengekernt habe, hat nicht von Untermenschen gesprochen und wäre auch nie auf die Idee gekommen, anderen Menschen das Menschsein abzusprechen.
Womit er aber immer nur schlecht umgehen konnte, war Kritik an seiner |
Untermensch habe ich ihn zwar bisher noch nicht wörtlich aussprechen hören / lesen, dafür aber in letzter Zeit um so häufiger von "Kreaturen" :
(selber thread wie oben)
| Gawlik hat folgendes geschrieben: | | Erschreckend ist, dass eine Kreatur wie er in diesem ominösen Trollforum schreibt |
| Gawlik hat folgendes geschrieben: | | Vielleicht haben Sie Recht und habe das ein wenig zu höflich ausgedrückt, allerdings glaube ich auch, dass der liebe Gott sich oftmals sehr wundert, wenn er sieht was diverse seiner Kreaturen in ihrem Leben anrichten.... |
Ich würde sagen da hast Du nochmal richtig Schwein gehabt. Wenn ich das richtig verstehe :
| Gawlik hat folgendes geschrieben: | | Darüber habe ich schon nachgedacht aber ich weiss nicht, ob diese Person wichtig genug ist, um mit seinen Phantastereien einen Rechtsanwalt zu belasten. |
Möchte er einer gerichtlichen Auseinandersetzung zur Klärung der Sachlage mit Dir zu gunsten einiger abfälligen Bemerkungen aus dem Wege gehen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Rumtrauben
|
Verfasst am: 17. Okt 2003, 19:41 Titel: |
|
|
Hai,
Möchte er einer gerichtlichen Auseinandersetzung zur Klärung der Sachlage mit Dir zu gunsten einiger abfälligen Bemerkungen aus dem Wege gehen...
nun, das ist verständlich, schließlich lässt sich meine Version ja auch belegen. Ich denke, die überwiegende Zahl von Betroffenen würde sich in so einem Fall auch äußern. Und ich glaube kaum, dass er Lust hat, sich mit den Leuten wieder zu treffen, die er wie eine heiße Kartoffel hat fallen lassen, von dem Tag an, an dem man begann, ihn zu kritisieren.
GarGarstig wurde garstig, als wir versuchten, ihn davon zu überzeugen, dass es ja wohl nciht sein kann, für einen Verein ein Büro zu betreiben mit einer rund-um-die-Uhr-Bereitschaft, in der eh seltenst jemand anrief. Die wenigen Telefonate, die er für den Verein zu führen hatte, konnten ja innerhalb eines gewissen Zeitrahmens getätigt werden.
Wir schlugen also Bürozeiten vor, den Rest der Zeit konnte er (endlich wieder) einer geregelten Arbeit nachgehen. Oh jeh, da hamwa aber in ein Wespennest gestochen.
Dazu kam, dass er Onlinezeiten von > 10.000 Minuten im Monat produzierte - vielleicht erinnert Ihr Euch ja an die Telekomtarife damals (4,80 DM/h in der Hauptzeit).
Auch wenn er Flattarife bei AOL hatte, so mussten doch jeden Monat Telefonrechnungen von über 1000 DM bezahlt werden....
Als er den Anschluß gar nciht mehr bezahlen konnte, hat er ihn auf den Verein umgemeldet - und auf einmal waren wir alle - ohne Rücksprache- verantwortlich für die hohen Telefonrechnungen.
Jede Bemühung, die Rechnungen zu reduzieren, hat er torpediert.....
Ja, solche Geschichtchen könnten auftauchen - und bezeugt werden.....Ich sag ja, es könnte ein Buch werden.
Grüße
(Die kleine Tierschau) |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernd Gast
|
Verfasst am: 17. Okt 2003, 20:01 Titel: |
|
|
| Was mich einmal interessieren würde wäre, was ihn letztlich dazu bewogen hat so "aktiv" zu werden. Seine mir bekannte Version ist, dass er in einer psychatrischen Klinik (aus welchen Gründen auch immer er sich dort aufhielt) auf eine stark suizid gefährdete junge Frau stiess welche Opfer sex. Missbrauchs wurde. Anschliessend muss er dann wohl in einem AOL Chatraum die erste Kipos gesehen haben (wie ist er damals eigentlich da dran gekommen?) und fortan war der Kinderschützer geboren. Der restliche Weg ist ja schon einigermassen bekannt. |
|
| Nach oben |
|
 |
bombjack
|
Verfasst am: 17. Okt 2003, 20:15 Titel: |
|
|
| Rumtrauben hat folgendes geschrieben: | Dazu kam, dass er Onlinezeiten von > 10.000 Minuten im Monat produzierte - vielleicht erinnert Ihr Euch ja an die Telekomtarife damals (4,80 DM/h in der Hauptzeit).
|
Hi, Jörg
rechnen wir mal durch 10000 min : 60 min = 167 h im Monat online-Zeit macht pro Tag (Monat mit 30 Tagen) gerechnet ca. 5,5 h pro Tag.
Bei mir zu meiner Anfangszeit hatte ich Rechnungen von 180 DM; grob gerechnet 90 Euro.
Tarif von Tiscali 0,99 Cent pro Minute
Daraus folgt online Zeit für mich 152 Stunden pro Monat.
Blöde Frage, was hat Herr Gawlik die ganze Zeit online gemacht? War er auf der Jagd?
bombjack |
|
| Nach oben |
|
 |
Rumtrauben
|
Verfasst am: 17. Okt 2003, 20:42 Titel: |
|
|
Seine mir bekannte Version ist, dass er in einer psychatrischen Klinik (aus welchen Gründen auch immer er sich dort aufhielt) auf eine stark suizid gefährdete junge Frau stiess welche Opfer sex. Missbrauchs wurde. Anschliessend muss er dann wohl in einem AOL Chatraum die erste Kipos gesehen haben (wie ist er damals eigentlich da dran gekommen?) und fortan war der Kinderschützer geboren
So kenn ich das auch. Er war in der psychatrischen Klinik, glaub ich, weil er einen ziemich heftigen Motorradunfall hatte - der ja auch zum Abbruch seines Referendariats geführt hat.
Er hat Gleichgesinnte gesucht und in uns auch gefunden, wobei schon im Vorfeld Leute ausgetauscht wurden.
AOL war damals immer noch ziemlich offen, Kontrolle fand praktisch nicht statt. Und in den Userräumen konnte man schon relativ leicht an so zeugs kommen. Auch die Privaträume waren noch nicht zensiert, man konnte private Räume wie preteen, teenpics, weitere einschlägige Begriffe etc.pp problemlos einrichten. Die Chats dort waren tatsächlich Gleichgesinntentreff, da gngs schon eindeutig zu - nicht nur in Bezug auf KiPo, sondern auch im Chat.
Diesen Misstand hat er erkannt und zu Recht eingefordert, dass da was gegen passieren muss. Also haben wir den Verein gegründet. Allerdings war er damals nciht fähig, außerhalb von Chats etwas zu tun, Boards, Foren und Internet waren ihm zuwider, er hats nicht begriffen. Alles was außerhalb von AOL war, entzog sich seinem verständnis und betrachtete er auch nicht als Handlungsfeld - denn das hätte bedeutet, nicht mehr chatten zu können......
(Die kleine Tierschau) |
|
| Nach oben |
|
 |
JexM
|
Verfasst am: 20. Okt 2003, 17:41 Titel: |
|
|
Hallo,
| Rumtrauben hat folgendes geschrieben: | | Ich hätte ihn eigentlich eher im linken Spektrum eingeordnet. |
Das heißt ja nicht viel. Tatsächlich hat das 20Jhd. international deutlich mehr linke als rechte Schlächter gesehen. Und die haben ihre Feinde und vermeindliche Abweichler genauso verbal und real versucht zu entmenschlichen, wie's in Deutschland v.a. die Rechten taten.
| Zitat: | Aber vielleicht muss man dazu wissen, dass der Verein ja sein Auskommen sichern sollte - denn wir gingen damals davon aus, dass der Verein so schnell so groß werden würde, dass wir einen Geschäftsführer in Vollzeit benötigen würden - der dann GG sein sollte.
|
Schön, daß auch einmal jemand in herzerfrischender Offenheit zugibt, um was es -in diesem Fall: auch- in zahlreichen anderen wohl: zuerst- geht, nämlich das liebe Geld. Mich würde in diesem Zusammenhang schon interessieren in welchem Größenverhältnis bei einer solchen "Lösung" dann produktive Arbeit (however) und Administration hätten stehen sollen. Denn -auch wenn der Verein steuerbegünstigt worden wäre- eine Vollzeitstelle verschlingt natürlich exorbitante Kosten, die Sozialversicherungen verzichten schließlich nicht für den "guten Zweck" und die Lohnsteuerstelle ebenfalls nicht, so daß dafür wohl locker 4000€ (ein eher bescheidenes Gehalt vorausgesetzt) im Monat hätten aufgewandt werden müssen, Räume und Betriebskosten noch außen vor. Was hätte der Herr "Geschäftsführer" dafür den Spendern denn als Gegenwert anbieten sollen? Private Ermittlungen in dem Bereich sind ja nun einmal ein deutliches "no go". Eine Ausbildung um reele Opfer von Gewalt zu behandeln ist nicht vorhanden. Um derartiges Geld für diese Tätigkeit (Im Ergebnis: 'bischen Präsenz zeigen) einzutreiben, müssen dann natürlich wieder tolle Stories her, sowohl über die eigene Tätigkeit, wie auch über den Feind. Willkommen in "Kinderschützer"land 2003. _________________ Gruß
J|e|x|M |
|
| Nach oben |
|
 |
Rumtrauben
|
Verfasst am: 21. Okt 2003, 13:14 Titel: |
|
|
Tach,
Mich würde in diesem Zusammenhang schon interessieren in welchem Größenverhältnis bei einer solchen "Lösung" dann produktive Arbeit (however) und Administration hätten stehen sollen.
Nun, es war eine Vollzeitstelle geplant. Mitgliederverwaltung, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Kontakt zu Strafverfolgungsbehörden, Vernetzung mit anderen Vereinen, Kontrolle/suche, Stellungnahmen etc. pp. (so wie heute ja auch) sollte alles von MS aus stattfinden. Eigene Büroräume waren nicht vorgesehen. GarGarstig hatte da,wo andere ein "Wohn"zimmer haben, ein Büro - ist wohl heute immer noch so. Passt ja scho, er lebt ja mehr oder minder im Netz.
Wie gesagt, wir gingen naiverweise davon aus, dass sehr schnell eine große Anzahl an Mitgliedern gewonnen werden könne - das war aber von Anfang an nicht der Fall. Auch eine gegen den Widerstand einzelner Vorstände duchgeführte SPAM-Aktion (entschuldigen Sie bitte blablabla..) innerhalb von AOL hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt, obwohl wir zu Anfang auch viele der Lotsen auf unserer Seite hatten.
Es gab schon private Ermittlungen- man setzte sich in einschlägige Foren ohne was zu sagen und wartete, bis die Mailbox vollief.
Diese Bilder filterte man und was man für KiPo hielt, wurde ans Bayrische LKA geschickt. Das sind wohl die "tausende von Anzeigen", die er so gerne präsentiert.
Daneben sollten Provider gewonnen werden, die von sich aus Selbstanzeige stellen, so wie UNI-X das in MS tut - übrigens glaube ih der einzige Provider, der sich dazu selbtverpflichtet hat. Und das ist ein Erfolg aus 1997!
Die unter [url]http://www.carechild.de/index.php?navig=verein/forderungen [/url]aufgestellten Forderungen stammen auch noch überwiegend aus dem Gründungsjahr.
Das Gehalt sollte 3500 Altmark betragen, netto, wenn ich mich korrekt erinnere - ein Lehrergehalt. Wie gesagt, er ist fast ausgebildeter Pädagoge. Diese Forderung in der Höhe lag auch schon vor der Gründung auf dem Tisch. Da zwischenzeitlich ein Darlehen auf den verein aufgenommen wurde, gehe ich davon aus, dass er einen Teil des Geldes auch bekommen hat. Dass das Vereinsbuchhalterisch einwandfrei deklariert wird, ist klar, denn ansonsten hätte nach den bekannten Revisionsberichten aus 1999 der Verein gar nicht mehr bestehen dürfen - zumindest nicht mit diesem Vorstand. Er hat ja Kosten (Online/Telefon) entgegen von Vorstandsbeschlüssen produziert und diese als persönliche Auslage bezeichnet und Rückerstattung gefordert.
(Die kleine Tierschau) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|