|
trollforum.de Krieg der Trolle
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Paterno
|
Verfasst am: 22. Feb 2004, 18:31 Titel: Troll Forum in der Sendung Mona Lisa - ZDF |
|
|
Mona Lisa - ZDF zeigt in der Sendung vom 22.02.2004 das Troll Forum und zitiert aus diesem einen Text mit pädophilem Inhalt.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 22. Feb 2004, 18:48 Titel: Re: Troll Forum in der Sendung Mona Lisa - ZDF |
|
|
| Paterno hat folgendes geschrieben: | Mona Lisa - ZDF zeigt in der Sendung vom 22.02.2004 das Troll Forum und zitiert aus diesem einen Text mit pädophilem Inhalt.  |
Kommt in den nächsten Tag nochmals irgendwo eine Wiederholung von der Sendung? Ich würde mir das ganze mal gerne ansehen!
Welcher Beitrag aus dem Forum wurde den zitiert? |
|
| Nach oben |
|
 |
ForumsTroll
|
Verfasst am: 22. Feb 2004, 19:00 Titel: |
|
|
Och, das ist aber nett, liebe Mona Lisa-Redaktion. Ich habe ja auch nur in einem Thread mit weit über 20 Seiten für die Beibehaltung bestehender Gesetze und dagegen diskutiert, dass Pädophile ihre Neigung ausleben dürfen. War wohl nicht deutlich genug, oder? Und mit der Recherche hängt man wohl auch ein kleinwenig hinterher, wenn man nicht weiß, was durch die Mithilfe der Foreninhaberin 1985 in NRW zum Kippen gebracht wurde.
Meine Güte, macht halt mal Eure Hausaufgaben. Welcher Verbrecher soll sich denn bitte auch vor so einer schlampigen Berichterstattung fürchten? Dutroux? Ist doch kein Wunder, dass sich nichts ändert. Da müsstet Ihr schon ein kleinwenig zulegen bzgl. Professionalität und Sorgfalt! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 22. Feb 2004, 19:12 Titel: Re: Troll Forum in der Sendung Mona Lisa - ZDF |
|
|
| christian hat folgendes geschrieben: |
Kommt in den nächsten Tag nochmals irgendwo eine Wiederholung von der Sendung? |
Wohl: 3sat, Mittwoch, 25.02., Magazin/Frauen 12:15 - 12:45 Uhr |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernd Gast
|
Verfasst am: 22. Feb 2004, 20:50 Titel: |
|
|
| christian hat folgendes geschrieben: | | Wohl: 3sat, Mittwoch, 25.02., Magazin/Frauen 12:15 - 12:45 Uhr |
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,2106371,00.html
| Zitat: | | Ein Beitrag von Ute Laibl und Andrea Schreiber |
Die beiden Damen sollten sich schleuningst ihr Lehrgeld zurückgeben lassen. Als seriöse Journalistinnen taugen sie aus meiner Sicht nämlich einen Dreck. Nach meinen bisherigen Informationen wurde ein Bild des Trollforums zu folgendem Zitat von NoDoubt zusammen mit einem Kommentar aus dem off ausgestrahlt :
| Zitat: | | Nach dem Beschluss der Münchener Richter feierten sie im Internet: "Na endlich hat das mal ein Gericht festgestellt: Wenn nicht (repressiv) auf die Sexualität eines Kindes eingewirkt wird, dann können Kinder sogar Interesse und Spaß an derartigen Dingen, selbst mit einem 65-Jährigen, haben. |
Mit "Sie feierten" ist NoDoubt bzw. "die Pädophilen" gemeint. Richtig dumm nur, das dieses Zitat gar nicht als Orginal in diesem Forum vorkommt, sondern im Pädoforum zu finden ist. Nur ist es dort nicht mehr für die Öffentlichkeit einsehbar, da der Bereich in dem es zu finden war offensichtlich in den lesegeschützten Bereich verschoben wurde. Hier wurde es im Rahmen der Millieuschädigungsdebatte einmal als Zitat angeführt. Siehe dazu auch :
http://www.troll-forum.de/Forum03/viewtopic.php?p=4079#4079
Eine mehr als peinliche Vorstellung zum X. medialen Aufgusses des Falles "Ludwig E.". Auch angesichts einiger Vorfälle in dem anschliessenden Chat zur Sendung , in die wieder einmal die gute Frau Bettina Hennig verwickelt ist denke ich, dass darüber das letzte Wort noch nicht geprochen ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernd Gast
|
Verfasst am: 22. Feb 2004, 21:25 Titel: |
|
|
Nachtrag : Zu der Sendung gibt es auch wieder ein Forum.
http://zdf.hosted-by-metropolis.de/PuZ/foren/ML/F309/
(Wir erinnern uns, es wurden seinerzeit zu Berichten über Frau Hennig einige Foren geschlossen. Foren in denen Frau Hennig unhaltbare Vorwürfe gegenüber der hiesigen Forenbetreiberin veröffentlichte). |
|
| Nach oben |
|
 |
JexM
|
Verfasst am: 23. Feb 2004, 05:47 Titel: |
|
|
| ForumsTroll hat folgendes geschrieben: | | War wohl nicht deutlich genug, oder? Und mit der Recherche hängt man wohl auch ein kleinwenig hinterher, wenn man nicht weiß, was durch die Mithilfe der Foreninhaberin 1985 in NRW zum Kippen gebracht wurde. |
Tja, jede "vernünftige" Revolution frißt irgendwann ihre Kinder. Sowas kommt eben neben dem bereits Angedeuteten, auch davon, wenn man sich -trotz eigener, halbwegs vernünftiger Ansichten- nicht rechtzeitig von den Spinnern trennt. Jetzt haben staatlich finanzierte Sender -sollte das nicht irgendwann mal der Qualitätssicherung dienen?- eben Typen wie Fromm oder Henning als "Experten" - Glückwunsch.
| Zitat: | | Welcher Verbrecher soll sich denn bitte auch vor so einer schlampigen Berichterstattung fürchten? Dutroux? |
Der ist btw. mit größter Wahrscheinlichkeit noch nicht einmal paedophil, wie sogar den etwas besser recherchierenden Medien mitlerweile aufgegangen ist:
| Zitat: | Die Fachleute sind trotz des Alters der entführten Opfer nicht der Ansicht, dass Dutroux als pädophil einzustufen ist. Das Alter der Opfer scheint zu keinem Zeitpunkt eine Auswirkung auf ihn zu haben oder eine besondere Rolle für ihn zu spielen, außer der, dass es wesentlich leichter ist, Jüngere zu kidnappen, sie zu manipulieren und einzusperren. Außerdem wehrt sich Marc Dutroux ausdrücklich dagegen, wegen einer flüchtigen Beziehung, die ihm zufolge ausschließlich zweckorientierter Natur war, als homosexuell bezeichnet werden
http://www.arte-tv.com/cache/dossier/de/dossier576257.html
|
Die Dame aus dem ZDF-Forum, die "als Frau" derartige Berührungsängste hatte, können Sie übrigens beruhigen: Ich habe mich anläßlich der letzten schwarzen Messe im Geheimkeller unter dem Brüsseler Justizpalast derartig an in Aspik eingelegten Babies überfressen, daß ich nicht mehr durch die Internetleitungen passe, um ihr den Kopf abzubeißen. _________________ Gruß
J|e|x|M |
|
| Nach oben |
|
 |
Paterno
|
Verfasst am: 23. Feb 2004, 09:13 Titel: Geschmacklosigkeit läßt grüßen! |
|
|
Zitat JmX:
Die Dame aus dem ZDF-Forum, die "als Frau" derartige Berührungsängste hatte, können Sie übrigens beruhigen: Ich habe mich anläßlich der letzten schwarzen Messe im Geheimkeller unter dem Brüsseler Justizpalast derartig an in Aspik eingelegten Babies überfressen, daß ich nicht mehr durch die Internetleitungen passe, um ihr den Kopf abzubeißen. |
|
| Nach oben |
|
 |
staarmie Gast
|
Verfasst am: 23. Feb 2004, 14:49 Titel: |
|
|
| Und, Paterno? Hast du ein Problem damit, wenn jemand, der allein aufgrund der Tatsache, daß er existiert, permanent von allen Seiten aufs Maul kriegt [und im Gegensatz zu so manch anderem Pädo noch sehr souverän damit umgeht], mal mit bissigem Humor kontert? Ich nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
ForumsTroll
|
Verfasst am: 23. Feb 2004, 14:51 Titel: |
|
|
| Wenn von Ihnen gleich solche albernen Sprüche kommen, JexM, dann bestätigen Sie ja offenbar gerne die Vorurteile von solchen Leuten - zumindest in Punkto Geschmacklosigkeit, das sehe ich schon auch so. Es gibt da einen Unterschied zwischen Sarkasmus und Unbeherrschtheit. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernd Gast
|
Verfasst am: 23. Feb 2004, 15:01 Titel: |
|
|
| Was ich so sehe ist, dass die Person die sich hinter dem Nicknamen "Paterno" verbirgt zwar ausreichend Zeit hat sich über JexMs Kommentar auszulassen, bezüglich (vorsätzlicher?) Falschinformationen eines Öffentlich-Rechtlichen Senders aber schweigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Paterno
|
Verfasst am: 23. Feb 2004, 15:10 Titel: ? |
|
|
Hallo Bernd,
wo sind die Belege für eine "Falsch- oder Richtiginformation"?
| Bernd hat folgendes geschrieben: | | Was ich so sehe ist, dass die Person die sich hinter dem Nicknamen "Paterno" verbirgt zwar ausreichend Zeit hat sich über JexMs Kommentar auszulassen, bezüglich (vorsätzlicher?) Falschinformationen eines Öffentlich-Rechtlichen Senders aber schweigt. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bernd Gast
|
Verfasst am: 23. Feb 2004, 15:16 Titel: |
|
|
Hier :
http://www.troll-forum.de/Forum03/viewtopic.php?p=5673#5673
Und für dümmlich-rhetorisch fragende Paternos die ansonsten jegliche Antwort auf konkrete Fragen schuldig bleiben gerne noch etwas genauer :
Es wurde in diesem Forum überhaupt nichts "gefeiert". Nicht einmal das Zitat entstammt im Original diesem Forum. Das Forum steht also in überhaupt keinem Kontext zu den getätigten Kommentaren. Trotzdem wird es gezeigt, was soll dem Zuschauer damit suggeriert werden?
Seriöser Journalismus sieht in jedem Falle anders aus. Verantwortliche Redakteure die solchen Mist verzapfen gehören fristlos gefeuert wegen Missachtung der journalistischen Sorgfaltspflicht. Noch Fragen Paterno? |
|
| Nach oben |
|
 |
bombjack
|
Verfasst am: 23. Feb 2004, 18:31 Titel: |
|
|
| Bernd hat folgendes geschrieben: |
Es wurde in diesem Forum überhaupt nichts "gefeiert". Nicht einmal das Zitat entstammt im Original diesem Forum. Das Forum steht also in überhaupt keinem Kontext zu den getätigten Kommentaren. Trotzdem wird es gezeigt, was soll dem Zuschauer damit suggeriert werden?
|
Ganz einfach, ein bestimmtes Schema muß erfüllt werden und das Ganze möglichst einfach aufbereitet in der Form Schwarz und Weiß. So ist gewährleistet, daß bei den Leuten die "richtigen" Infos hängen bleiben und sie nicht verwirrt werden.
Eigentlich das Verfahren, das Propaganda auch betreibt um Meinung zu bilden.
Selber Denken ist nicht angefragt, eher ist Konsumieren von Meinung angesagt.
| Zitat: |
Seriöser Journalismus sieht in jedem Falle anders aus. Verantwortliche Redakteure die solchen Mist verzapfen gehören fristlos gefeuert wegen Missachtung der journalistischen Sorgfaltspflicht. Noch Fragen Paterno? |
So langsam gleichen sich die Öffentlich-rechtlichen den Privaten in Bezug auf die Meinungsmache an, fehlt nur noch daß Fake-Beiträge ausgesendet werden.
bombjack |
|
| Nach oben |
|
 |
NoDoubt
|
Verfasst am: 23. Feb 2004, 22:07 Titel: |
|
|
Bedauerlicher Weise habe ich diese Sendung verpasst. Allerdings werde ich dieses am Mitwoch nachholen, um mich dann, so es die Damen von ML zulassen, im Forum des ZDF´s zu Wort zu melden und meine Meinung kund zu tun.
Nach Allem, was ich bisher in Erfahrung bringen konnte, handelt es sich bei der Ausstrahlung dieses Sendebeitrages erneut um die bewusste Verzerrung der Wirklichkeit und um eine gezielte Denunziationskampagne, die kritische Stimmen zum verstummen bringen und den Rattenfängern im Tarnmantel des Kinderschutzes eine möglichst breite Plattform bieten soll.
Dir, angelwing, als Betreiberin dieses Forums unlautere Absichten vorzuwerfen bis hin zur indirketen Behauptung, selber pädophil zu sein und kriminellen Existenzen eine Plattform zu bieten, ist absurd und zeigt einmal mehr, wo der investigative Journalismus heute eigentlich steht.
Er steht auf der gleichen Stufe, wie die kriminellen Aktivitäten in unserer Wirtschaft und Politik und ist willfähriger Wasserträger einer populistischen Meinungsformung. _________________ Der Wahnsinn ist unübersehbar! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|